Flussbettwanderung der Südschule Neureut

Im Juni machten sich die beiden dritten Klassen der Südschule Neureut auf zu einem erlebnisreichen Ausflug. Mit der Stadtbahn ging es in das wunderschöne Murgtal. Kaum dort angekommen, folgte bereits die erst Mutprobe: Wer sich traute, durfte sich von einer 15 Meter hohen Brücke abseilen lassen und unten direkt neben der Murg landen. Doch auch der „Brennnesselweg“, den die anderen Schüler hinunterkletterten, war eine Herausforderung. Das war jedoch erst der Anfang. Nun folgte eine aufregende Wanderung unter Leitung eines Guides von „Adventure World – Murgtal Arena“ über kleine und große Steine (mit einem Durchmesser von bis zu drei Metern) immer entlang des Wassers. Für den ein oder anderen Schüler war dieses näher als gedacht, und so blieben nicht alle Füße trocken, da manch einer ein „Bad“ im eiskalten Wasser der Murg nahm. Erstaunt waren am Ende alle darüber, dass die anstrengende Flussbettwanderung nicht die geschätzte Länge von fünf bis zehn Kilometern hatte, sondern lediglich 800 Meter lang war. Zur Erholung hielten sich die Kinder anschließend noch kurz auf einem Spielplatz auf, ehe sie erschöpft, aber glücklich nach Hause fuhren.